Über den KLUB – KLUB DIALOG

Über den KLUB

Wir vom KLUB DIALOG inspirieren Menschen in Bremen und umzu. Das machen wir für alle, die neugierig sind. Immer kostenlos und offen für jede:n.

Unsere Formate und Themen

Wir bleiben am Puls der Zeit. In das Jahr 2021 starteten wir mit neuen Formaten und neuen Themen in neue Zeiten. Das bedeutet, wir passten unsere bisherigen Veranstaltungsformate nicht einfach den aktuellen Gegebenheiten an, sondern erfanden uns neu. Mit dem KLUB LABOR sind wir ins Jahr 2021 gestartet. Das war so erfolgreich, dass wir auch im Jahr 2022 fleißig weiter Experimentieren, Untersuchen und Hybridisieren und uns mit Euch vernetzen wollen.

In unserem KLUB LABOR wagen wir mit dir einen frischen Blick in die Zukunft, um für aktuelle Herausforderungen neue Lösungsansätze zu entwickeln. Gemeinsam mit Expert:innen, die mit ihrem Wissen dabei helfen, Fragen zu klären, und Impulse geben, bieten wir dir die besten Voraussetzungen zum Experimentieren. Und wenn du statt Format und Rahmen nur einen RAUM suchst – für Workshops, Seminare, Tagungen oder Kreativmeetings –, bist du bei uns natürlich auch genau richtig. Einen guten Kaffee, wärmenden Tee oder kühle Erfrischungen gibt‘s hier natürlich auch – damit denkt es sich einfach besser.

Der Verein

Auf Initiative der WFB und in Zusammenarbeit mit der Bremer Kultur- und Kreativwirtschaft wurde der Verein 2009 als KLUB ANALOG gegründet. Sein Anliegen war zunächst, die einzelnen Branchen der Kultur- und Kreativwirtschaft vorzustellen. Mit der Umbenennung in KLUB DIALOG im Jahr 2010 sorgte er für mehr Vernetzung unter den Teilbranchen. Heute geht er weit darüber hinaus. Der KLUB DIALOG wird unterstützt von der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa sowie weiteren Förderpartnern.

Der Vorstand

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren