BRYNJA. – RAUM FÜR PSYCHE UND GESUNDHEIT – KLUB DIALOG

BRYNJA. – RAUM FÜR PSYCHE UND GESUNDHEIT

Das ist brynja.

https://www.instagram.com/brynja_raum/

brynja. Raum für Psyche und Gesundheit kehrt nichts unter den sogenannten Teppich. Wir machen Platz für jedes Gefühl, jedes Thema und alle Nachfragen. Was uns tief im Inneren beschäftigt, braucht einen Ort zum Ausprobieren, Reden, Recherchieren und Informieren in Bremen.

 

Worum geht es in dem Projekt?

brynja. Raum für Psyche und Gesundheit verortet sich an der Schnittstelle zwischen Freizeitgestaltung, klinischen Einrichtungen und therapeutischen Angeboten. Unser Raum für psychische Gesundheit ist eine Mischung aus Kulturzentrum und Fitnessstudio für den Kopf.

brynja. ist nicht der Ort für medizinische Diagnosen, Medikation oder Therapiepläne. Bei uns gibt es kein verrückt, kein krank und auch kein normal. Hier kannst Du eigenverantwortlich herausfinden, was Dir gut tut.

In unserer Materialsammlung kannst Du gezielt recherchieren oder dich inspirieren lassen – so, wie Du es vielleicht aus einer Bibliothek kennst. Unser Team vor Ort steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und zeigt Dir auf, wo du Antworten auf Deine Fragen findest.

Nur Mut: Die Beschäftigung mit mentaler Gesundheit darf außerhalb des Inkognito-Modus‘ Deines Browsers stattfinden und wir unterstützen Dich dabei.

Auf unserer Website, auf Insta und in unserem Newsletter halten wir Dich auf dem Laufenden.

Wir brauchen Unterstützung!

brynja. ist überzeugt davon, dass mentale Gesundheit nicht nur für diejenigen möglich sein sollte, die es sich leisten können. Vom ersten Anzeichen eines psychischen Problems bis hin zum ersten Schritt ins Hilfesystem dauert es oft lang.

Das wünschen wir uns anders und finden auch, präventive und niedrigschwellige Angebote kommen in unserem Gesundheitssystem zu kurz.

Gleichzeitig ist mentale Gesundheit kein „You can do it“-Post bei Instagram und eine Smoothie-Bowl führt nicht automatisch zu innerer Balance. Klar, das ist übertrieben, aber trotzdem scheint es manchmal so, als wäre zufriedenes und gesundes Leben ganz einfach. Wenn wir ehrlich sind, ist es das nicht immer.

Gerade deshalb ist es wichtig, sich Perspektiven zu schaffen und Methoden auszuprobieren, die uns im Alltag helfen. Wenn Du weißt, wie es geht, kannst Du bestimmte Verhaltensweisen und Strategien trainieren. So findest Du einen leichteren Umgang mit den Herausforderungen, die das Leben bereit hält.

Eure Unterstützung ist uns viel mehr Wert als Kohle und feuert uns richtig an. Wir hören darin ein…

  • … ein kräftiges Ja, da muss endlich mal was passieren! Unbürokratisch und unkompliziert.
  • … ein Nein danke! Wir wollen mentale Gesundheit nicht länger aus unserem Alltag ausklammern. Keine Stigmas und keine Tabus.
  • … ein Ja, bitte! In schwierigen Lebenslagen und turbulenten Zeiten wünschen wir uns mehr soziale Nachhaltigkeit. In echt und mit anderen.

 

Um sich zwischen Gesundheitssystem und freier Wirtschaft als kleiner gemeinnütziger Verein etablieren zu können, müssen wir uns stark aufstellen. Hilf uns dabei!

Zum Crowdfunding geht es hier.

Bild: Instagram brynja.

Hier geht’s zur Textquelle.

Mehr auf der Pinnwand

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren