Über den KLUB – KLUB DIALOG

Über den KLUB

Wir vom KLUB DIALOG inspirieren Menschen in Bremen und umzu. Das machen wir für alle, die neugierig sind. Immer kostenlos und offen für jede*n.

Unsere Formate und Themen

Ideen brauchen einen Rahmen. Deshalb präsentiert der KLUB DIALOG verschiedene Veranstaltungsformate, in denen sie sich entfalten können. Von der ganz großen Bühne, über die Reisegruppe, die Tischrunde, das digitale Magazin bis hin zur Kinder- und Jugend-Gäng. So kann sich jede*r den passenden Ort und Rahmen aussuchen.

Und weil Inspiration viele Formen annehmen kann, stehen alle unsere Formate jedes Mal unter einem neuen Motto. Zu Themen wie »abtauchen«, »bauchfühlen«, »entfalten«, »kultivieren«, »nackig machen«, »organisieren«, »verschwenden« und vielen mehr können Gedanken auf Reisen gehen.

Der Verein

Auf Initiative der WFB und in Zusammenarbeit mit der Bremer Kultur- und Kreativwirtschaft wurde der Verein 2009 als KLUB ANALOG gegründet. Sein Anliegen war zunächst, die einzelnen Branchen der Kultur- und Kreativwirtschaft vorzustellen. Mit der Umbenennung in KLUB DIALOG im Jahr 2010 sorgte er für mehr Vernetzung unter den Teilbranchen. Heute geht er weit darüber hinaus. Der KLUB DIALOG wird unterstützt von der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa sowie weiteren Förderpartnern.

Der Vorstand

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren