Design-Aficionados gesucht! – KLUB DIALOG

Design-Aficionados gesucht!

„Wenn uns etwas retten wird, dann ist es Schönheit.“ (Ettore Sottsass)

Auch wenn ich nur das Frühwerk und nicht die postmoderne Phase von Ettore Sottsass mag, suche ich auf diesem Wege leidenschaftliche Gleichgesinnte mit Haltung, die Lust haben sich über (Produkt)Design und andere Fragen der Gestaltung auszutauschen!

Mit meinem Gesuch (und vielleicht Dir?) möchte ich meiner leider etwas verschütteten Leidenschaft wieder neues Leben einhauchen, denn der Austausch und Diskurs über diese Themen hebt diese schließlich auf ein weit höheres und schöneres Erfahrungsniveau.

Bei aller Leidenschaft und Begeisterung für (Produkt)Design und Gestaltungsfragen sollte Dein Interesse jedoch über den bloßen Sinnengeschmack hinausgehen, denn nach meiner Vorstellung soll ja durch den gegenseitigen Austausch auch und gerade der Reflexionsgeschmack gestärkt werden.

Da (Produkt)Design und Gestaltung ein sehr weites Feld ist, nenne ich Dir gerne meine Vorlieben: Ideengeschichtlich die Klassische Moderne und die Spätmoderne (oder Zweite Moderne) und daraus folgend – um nur einige bekannte Beispiele zu nennen – das Design von Braun, Olivetti oder Skandinaviens (insbesondere Dänemarks).

Falls Du Dich angesprochen fühlst, nur Mut, ich freue mich auf eine federnde und sich gegenseitig befruchtende Begegnung!

 

Jan-Hendrik Hesse

Meine Kontaktdaten:
jan-hendrik_hesse@web.de
0179 50 911 08

Mehr auf der Pinnwand

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren