8. September 2019: Hopfenzupfen in der Gemüsewerft – KLUB DIALOG

8. September 2019: Hopfenzupfen in der Gemüsewerft

zu einem guten Bier gehören gute Rohstoffe, am besten regional angebaut. Wir haben vor rund fünf Jahren angefangen, einen Teil unseres Hopfens selbst anzubauen. Und zwar in Kooperation mit der Gemüsewerft an zwei Standorten: In der Überseestadt und in Gröpelingen. In der wohl größten Hopfen-Hochbeet-Plantage Deutschlands werden regional vier Sorten Hopfen hergestellt. Alljährlich ernten wir den Bremer Hopfen noch wie vor 200 Jahren mit der Hand. Als „Hopfenzupfer*innen“.
 
Auch dieses Jahr möchten wir mit Euch zusammen zupfen. Und zwar -und das ist brandneu- auf dem ehemaligen Kelloggs-Gelände direkt an der Weser. Wir würden uns freuen, wenn ihr am Sonntag, dem 8. September 2019 in der Zeit zwischen 11.00 bis 17.00 Uhr in der Überseestadt dabei seid!
 
Für das leibliche Wohl der Erntehelfer und für Freibier ist natürlich gesorgt!
 
P.S. Die Location und weiter Infos findet auf der folgenden Facebook Seite. Bitte gebt uns bis zum 5. September per Mail oder über die Facebook Einladung durch, ob ihr kommt.
Hier geht’s zur Facebook Seite: https://bit.ly/2Zmb7WM

Mehr auf der Pinnwand

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren