11.03.2020: DMW Bremen- Was macht gute Führung wirklich aus – KLUB DIALOG

11.03.2020: DMW Bremen- Was macht gute Führung wirklich aus

Was ist gute Führung?

Diese Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach. „Was früher zum Erfolg geführt hat, ist heute ein Holzweg.“, konstatiert Andrea Ostendorf, Referentin des Impulsvortrags beim nächsten Digital Media Women Meet-up am 11. März 2020. Denken wir also Führung neu und lassen uns von Andrea in das Thema „gute, moderne Führungsqualitäten“ mitnehmen!

Führung ist komplex, umfasst die Erwartungen von außen ebenso wie die Erwartungen, die wir selbst an uns stellen. Und oftmals sind wir selbst unsere schärfsten Kritikerinnen. Wir fragen uns, ob diese Rolle überhaupt die richtige für uns ist und ob wir bereits das Essentielle verinnerlicht haben, was eine gute Führungskraft können sollte.

Wir freuen uns, dass uns Andrea – der die Kombination „Frauen in Führung“ sehr am Herz liegt – Inspirationen und Erfahrungswerte mitgebracht hat.

Kernpunkte Ihres Impulsvortrags:

– Was macht gute Führung aus und wie werde ich Führungskraft?

– Was ist mein Why und was verspreche ich mir davon, Führung zu übernehmen?

– Die ersten 100 Tage in der neuen Rolle „Führungskraft“ und wie strukturiere ich mich in dieser Rolle?

– Und wo bleibe ich eigentlich – meine Persönlichkeit, meine Balance, meine Authentizität, mein Privatleben – wenn ich Führung im Job übernehme?

Im Anschluss an den Impulsvortrag ist wie immer Zeit für Fragen und natürlich zum Netzwerken. Wir freuen uns, wie immer, auf Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Geschlechts. Unsere Meet-ups sind ein offenes Format, es ist keine Vor-Anmeldung erforderlich.

Wann: 11. März, 19-21 Uhr

Wo: Tau, Teerhof 20

Mehr Infos gibt es hier

Digital Media Women e.V.

Quartier Bremen/Oldenburg

digitalmediawomen.de

Mehr auf der Pinnwand

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren