KLUB BÜHNE #52 – KLUB DIALOG

KLUB BÜHNE #52

>innovieren<
16. April 2020 | 19:00 Uhr | live auf #bremenist

Die aktuelle Situation fordert von uns allen ein wenig Mut zum ›innovieren‹ und so haben wir kurzerhand beschlossen, die KLUB BÜHNE #52 einfach zu euch nach Hause zu bringen! Zusammen mit #bremenist und der JOKE Event AG haben wir unseren neuen Raum in der Alten Schnapsfabrik in eine Livestream-Sendezentrale verwandelt!

Von hier aus haben wir, an 5 aufeinanderfolgenden Donnerstagen, die Bühnengäste einzeln empfangen und ihr konntet entspannt von Zuhause zuschauen, applaudieren und Fragen stellen. Die Livestreams laufen ca. eine halbe Stunde, mit der anschließenden Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Zuschauer*innen über Zoom. Die Zoom Konferenzen wurden nicht aufgezeichnet.

 

Der Fahrplan

18:40 Uhr: Getränke und Snacks bereitstellen

18:45 Uhr: Macht es euch im KLUB DIALOG Zoom Raum gemütlich und lernt die anderen Zuschauer*innen kennen:

https://zoom.us/j/95250594574   Meeting-ID: 952 5059 4574

19:00 Uhr: Livestream bei YouTube, Facebook oder Bremenist einschalten, unserem Vorstand und Bühnengast lauschen und dabei im Zoom-Chat Fragen stellen

19:30 Uhr: Live Q&A bei Zoom mit unserem Gast und Vorstand. Danach entspanntes anstoßen, schnacken und vernetzen!

Die Termine

16. April 2020 / 19 Uhr / Gast: Simona Popisti – DenkSinn GmbH

23. April 2020 / 19 Uhr / Gast: Timo Fuchs

30. April 2020 / 19 Uhr / Gäste: Juie Jittinan Kitsumritiroj & Andreas Hensinger – hey ju design

07. Mai 2020 / 19 Uhr / Gast: Cord Sauer – Szenario3/FUMS

14. Mai 2020 / 19 Uhr / Gäste: Florian Berendt & Melanie Christians EntoSus

Der Livestream wird übertragen auf dem Facebook Kanal von #bremenist und KLUB DIALOG, sowie dem YouTube Kanal des  KLUB DIALOG.

Das Thema

Schneller, weiter, höher? Nicht unbedingt. Nur anders. Besser. Neu. Aber wie? Nun, wenn man Neues will, muss man es anders machen. Wenn man es anders machen will, muss man es anders denken. Wenn man es anders denken will, muss man es – tja, anders machen. Wir drehen uns im Kreis? Ja. Und nein. Denn ein Kreis bleibt es nur, wenn man nicht ausbricht, das Bekannte nicht auf den Kopf stellt, die Trampelpfade nicht verlässt. Mit dem Nebenraus-Denken, dem Abseits-Gehen verändert sich nicht nur unsere Perspektive, es verändert sich vor allem auch unser Gefühl zu etwas. Und damit sind wir schon auf dem richtigen Weg. Nämlich dem, der erst noch gegangen werden will. Oder muss. Oder vielleicht auch nicht. Denn vielleicht ist ja auch alles richtig und gut, ganz genau so wie es ist. Nicht alles bedarf einer Verbesserung. Weil es nämlich schon perfekt ist wie es ist. Kreisrund sozusagen. Aber Moment, nur, weil es schon immer so war, ist es nicht anders zu machen? Das wird ein lebendiger Prozess doch zeigen, oder? Ja. Nein. Ach, wer weiß das schon immer gleich! Es ist gar nicht so leicht wie es klingt, dieses kreative Tun, um etwas innovieren zu können. Glücklicherweise gibt es Menschen, die uns mit findigen Werkzeugen die Abzweigung aus dem Kreis zeigen, wenn es denn eine gibt. Die das Anders-Denken anderer als eine Quelle der Kreativität wahrnehmen und gemeinsam einen Prozess anstoßen, um Innovieren möglich zu machen. Das Neue zu schaffen und den Weg dorthin sehen zu können.

Anlässlich der Woche der Kreativität und Innovation lassen wir innovierende Menschen zu Wort kommen. Persönlichkeiten, die anderen Mut machen, die eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Damit die Welt immer ein Stückchen mehr ein besserer Ort werden kann.

Die Gäste

Die Videos

Die Unterstützer

Zuletzt bei KLUB BÜHNE

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren